Aktuelles

Wie gelingt der Umstieg von fossilem auf erneuerbaren Kohlenstoff in der Wirtschaft? Welche erneuerbaren Rohstoffe können eingesetzt werden, welche Technologien werden dafür benötigt?

Diese und weitere aktuelle und spannende Fragen in Hinblick auf Kohlenstoffkreislauf wurden von Expert:innen aus der Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung auf dem 1. Circular Carbon Economy Summit in Wien diskutiert. Mehr als 165 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichen Branchen und fachlichen Disziplinen waren Teil dieser Veranstaltung.Unsere Expert:innen hatten die Möglichkeit sich über aktuelle Herausforderungen zu diesem Thema aus mehreren Sichtweisen auszutauschen.
Es zeigt sich: Veranstaltungen wie diese sind wichtiger Bestandteil für die Forschung und den Fortschritt im Bereich der Dekarbonisierung und Erreichung der Klimaziele.

  • Zum Rückblick der Veranstaltung klicken Sie hier.

 

Öffnungszeiten

Di-Mi 09:00-11:00